Info@chalet-edelweiss.eu weitere Links | Impressum

Chalet Edelweiss

Egal ob sie fortgeschrittene Reiterin oder purer Anfänger sind: bei Edith Reiter, staatlich geprüfte Reitlehrerin, sind sie oder auch ihre Kinder in allerbesten Händen. Und das mitten in GOSAU!

Betty Jehle ist Waldpädagogin, Skilehrerin und Bergführerin in einem.   Mit ihr können sie nicht nur jeden Berg erklimmen, sondern erfahren vieles, was eben nur die Menschen aus Gosau selbst wissen und erläutern können.

Skiunterricht, ob für Kinder im Brumsiland oder Freerider auf dem Krippenstein, für alle Könnerstufen bietet die Skischule Gosau ein passendes Angebot. Schon einmal etwas von der Überquerung des Dachstein gehört?… Sensationell !

Natürlich kann man in Gosau und überhaupt im Salzkammergut hervorragend essen. Wer das ganz besondere liebt, der fährt dann auch gerne einmal 20 oder 30 Minuten. Dann landet er zum Beispiel im K2 in St. Martin!

Pferdeschlittenfahrten - Unüberbietbar schön und romantisch ist eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten durch die winterliche Natur. Prächtige Gespanne mit schnaubenden Rössern gehören zum Idealbild des wahren Salzkammergutwinters.


Sie möchten mehr über Gosau erfahren?


Der „Krippenstein“ - das Skierlebnis für „Könner“.

 

Ein besonderes „Kleinod“ ist das Ausseerland, ganz in der Nähe von Gosau

Haben Sie gewusst, dass der Film „die Wand“ an den Gosauseen gedreht wurde?