Info@chalet-edelweiss.eu weitere Links | Impressum

Chalet Edelweiss

...und plötzlich hatten wir das Chalet Edelweiss!

Wir haben das Haus, das Gosautal und das gesamte Innere Salzkammergut lieben und schätzen gelernt. Dabei haben wir viele Restaurants kennengelernt, zahlreiche Ski- und Wandertouren unternommen und Sehenswürdigkeiten angeschaut. Tipps, die wir gerne weitergeben!

Wir, zwei befreundete Paare aus Bielefeld und Berlin, die sich bereits aus gemeinsamen Wohngemeinschaftstagen während des Studiums kennen,  haben uns einen kleinen Traum erfüllt und inmitten einer herrlichen Landschaft mit vielen Sommer- und Wintersportaktivitäten ein schönes Haus, das Chalet Edelweiss mit seinen fünf Wohnungen, erworben. Einige Wochen im Jahr nutzen wir es selbst, stellen die Wohnungen aber gerne unseren Freunden und Gästen zur Verfügung. Entsprechend ist es eingerichtet und gestaltet: eben so, damit sich jeder, nicht zuletzt wir selbst, sich dort wohlfühlen kann.

...ein Haus mit viel Geschichte!

Wussten Sie, dass die ersten Ski in Österreich, die mit Stahlkanten ausgestattet waren, aus Gosau stammen? Genau gesagt aus der Werkstatt der Wagnerei EGGER. Die Familie Egger betrieb diese Wagnerei und hat erkannt, dass auch für das Gosautal der Tourismus eine grosse Rolle spielen wird. ... Egger baute gleich neben seiner Wagnerei das erste Hotel im Ort, die heutige Pension Edelweiss und gleich daneben das Chalet, damals als Unterkunft für die Angestellten seines Hotels. Nach mehreren Umbauten haben wir das Gebäude zum 1. Januar 2013 übernommen und in den heutigen Zustand versetzt.

Gosau, bekannt für besonders viel Schnee

Richtiges Hüttenleben. In Gosau noch garantiert!

...oder auch so sportlich und herausfordernd!

Sonnenuntergang in den Bergen: unvergleichlich!

...das ist ein Versprechen:

Direktbuchung